Über mich
EINLEITUNG
Hallo Besucher meiner persönlichen Seite!
Tja, wie kann man allen mitteilen, wie es einem geht, ohne jeden anzurufen oder zu besuchen. Oder wie kann jemand am anderen Ende der Welt an meinem Leben teilhaben, ohne anzurufen? - BLOGGER macht´s möglich:-)
Begonnen hat alles, als ich vom 27.06.2005 bis 17.06.2012 im über 3500 km von Deutschland entfernten Ägypten war.
Nun bin ich wieder in Deutschland –Berlin- und möchte auch all meine Freunde in der Ferne und in der Nähe an wichtigen Dingen in meinem Leben teilhaben lassen.
Also, weiter geht´s!
Freitag, 15. Oktober 2021
URLAUBSBUCHUNG für 2022
Dienstag, 13. Juli 2021
RUNDFLUG ÜBER HAVELLAND, POTSDAM, BERLIN (13.07.2021)
![]() |
Segelflieger am Schlepper |
Samstag, 10. Juli 2021
STAND UP PADDLE MIT NALANI (10.07.2021)
Ein richtiger Sommerurlaub ist leider auch in diesem Jahr nicht wirklich möglich. Also mit weit weg und so. Schon gar nicht, wenn man seine 1. Impfung noch nicht mal hinter sich hat.
Also muss man es sich wieder in der Region gemütlich machen. Geht ja gut, wenn alle auf Malle sind 🤣
Nun, ich habe mir im Mai bereits einen Platz im Einsteigerkurs bei NALANI am Großen Müggelsee gebucht. Man will ja nicht zu doof auf dem SUP stehen.
Gezittert hab ich schon in den letzten Tagen...das Wetter sprang immer zwischen Regen und Sonne. Aber es war ein Sonne-Wolken-Mix mit guten 24 Grad 🌞
Die Anreise dauerte 1h15min mit Bus und Tram. Friedrichshagen war noch nie ein Ausflugsziel. Aber mit der Tramfahrt und deren 37Stops war es wie eine Sightseeing-Tour.
Ich musste nur noch das SEEBAD durchqueren, wo bereits vor 11 Uhr ein Volleyball-Turnier schon voll im Gange war, unterstrichen mit guter Musik. OK, zum entspannten Sonnenbaden sollte man sich vorher informieren (...) 😉 ...und CORONA und die eingetrichterten Hygieneregeln werden am Eingang abgegeben 🤣
An der Basis angekommen, war die Anmeldung schnell und nett. Ein bisschen größer hab ich mir das schon vorgestellt, aber klein und fein ist auch ganz nett. Der Sitzbereich war gemütlich bis alle eintrafen.
Mit weiteren 7 Teilnehmern und dem Hawaiianer Louis ging es los. Kurz Theorie und zack aufs Brett.
Keiner wollte sich als erster blamieren, also Nancy. Es klappte wirklich gut. Als erstes im Knien bzw. auf den Fersen sitzend. Der Weg zum Übungsplatz war hart und schwer - Wind, Wellen, Boote, Dampfer, Fahrrinne. Gut, dass da die Theorie war!
Am Übungsplatz, einem flachen, windgeschützten Ufer, übten wir den aufrechten Stand.
Keiner wollte dabei die Option wählen, ins Wasser zu fallen - eine hat es erwischt. Auf dem Weg zum kleine Containerschiff war mir klar...gar nicht wo einfach, das STAND up paddeln. Nun, wir schafften es alle, übten eine Insel zu bilden, übten im Kreis zufahren und auf dem Board stehen zubleiben. Eine schaffte es wieder nicht.
Wieder zum Ausgangsort, dem flachen Ufer. Durchatmen. Der Wind raubte einem die Kraft. Und jetzt auch noch als Entenfamilie schön hintereinander zurück. Louis flitzte mit seinem Board hin und her und brachte alle sicher über die offene See in den Hafen.
Ohne diesen Kurs hätte ich es auf keinen Fall alleine so gut hinbekommen.
Für mich ist aber bei Wind und Wellen das Knien oder sitzen entspannender. Man muss sich wirklich konzentrieren und balancieren, wenn die Konditionen so unruhig sind. Ansonsten sorgt das Stand Up Paddeln wirklich für Spass.
Deshalb hab ich nach 1h45 Kurszeit noch eine Extrastunde angehängt und die Zeit auf dem Wasser genossen. Alle anderen Teilnehmer waren weg. Aber bei der Anreise muss man es doch ausnutzen.
Also, aufs SUP Board und mal die andere Richtung gepaddelt, schön in Ufernähe.
Hier konnte man neidisch auf die dortigen Häuser schauen, mit Liegeplätzen und Sonnenplätzen.
Der Wind preschte ziemlich gut auf diese Seite. Deshlb kniete ich mich wieder hin und paddelte hin und her und übte die Bogenschläge, um im Kreis fahren zu können bzw. gute Wenden hinzubekommen. Nach einer Stunde war ich doch etwas müde und kehrte zur Basis zurück.
Fazit: es war wirklich gut! Mit ein paae Freunden zusammen und ohne Wind macht es sicherlich mehr Spass, weil man kleine Insel-Päuschen einlegen und sich auch mal entspannt ins Wasser fallen lassen könnte. Für heute war es gut entspannend und trocken🙃
...und der Rückweg ging wie immer schneller als der Hinweg!
Gerne wieder!
Dienstag, 15. Juni 2021
MEIN ERSTES KLEID (15. Juni 2021)
Irgendwie war ich und bin ich ein Hosenmensch.
Kleider fand ich nicht wirklich toll oder praktisch.
Aber...mir musste wohl nur das Richtige in die Hände fallen.
Nun...wieder kein Sommerurlaub in 2021, aber dafür gibt es mich in einem Sommerkleid 🥰
...auch eine Extrem-Erfahrung🤣
Donnerstag, 15. April 2021
PIMP MY SCHLAFZIMMER (15.04.2021)
Freitag, 2. April 2021
IMMER NOCH ALLES GELOCKDOWND (01.01.-02.04.2021)
Oh mein Gott...wir sitzen noch immer alle fest. Die Politik bekommt nichts Handfestes geregelt und geht jetzt nicht nur mit "stay at home" und "bleib mir vom Leib", sondern auch mit "testen, testen, testen" einen auf den Sack.
Naja, damit mir nicht langweilig wird, hab ich mich zum medizinisch geschulten Personal schulen lassen und darf unsere Mitarbeiter testen und sie wenigstens zum Shoppen und Frieseur als NEGATIV abstempeln.
Ganz ehrlich...diese komische Corona-App hat schon allen ganz kirre gemacht und mit der Testerei machen sie sich auch alle noch verrückter. Wenn man sich an die Regeln hält, hat man doch nichts zubefürchten, oder? Nicht mal in den ÖVM... Was anderes als abwarten, Tee trinken und mit dem Kopf schütteln kann man in dieser Pandemie ja leider eh nicht...ach ja...doch...warten bis man mal zum Impfen eingeladen wird.
Nun, wir genießen was halt geht und holen alles was glücklich macht nach Hause🙃
Gott sei Dank wird es draußen wärmer und man kann sich bewegen gehen 🌞