Über mich

Mein Bild
Berlin, Berlin, Germany
Full Of Power and Energy :-)

EINLEITUNG

Hallo Besucher meiner persönlichen Seite!

Tja, wie kann man allen mitteilen, wie es einem geht, ohne jeden anzurufen oder zu besuchen. Oder wie kann jemand am anderen Ende der Welt an meinem Leben teilhaben, ohne anzurufen? - BLOGGER macht´s möglich:-)

Begonnen hat alles, als ich vom 27.06.2005 bis 17.06.2012 im über 3500 km von Deutschland entfernten Ägypten war.

Nun bin ich wieder in Deutschland –Berlin- und möchte auch all meine Freunde in der Ferne und in der Nähe an wichtigen Dingen in meinem Leben teilhaben lassen.

Also, weiter geht´s!

Donnerstag, 31. Mai 2018

...WIEDER EIN ABSCHIED...

Das waren meine letzten Worte, um etwas zu beenden und um etwas neues zu beginnen...
Dafür das ich nicht so der Poet im weitestem Sinne bin, hab ich mich doch glatt selbst übertroffen :-)


Macht‘s gut!

Tja, nun ist es wohl soweit...ich darf meine letzten Wörter und Zeile nach 5 Jahren und 11 Monaten ins C&T Universum verschicken...

Aus der Wüste in die Großstadt. Vom täglichen Sonnenschein ins kalte Dunkel. Von Dauerbewegung auf den Bürostuhl, vom wöchentlichen Hin- und Herfliegen an einen Ort gefesselt, vom Strand- und Meeres-Arbeitsplatz-ausblick auf Hinterhof- und Ernst-Reuter-Platz-Atmosphäre, was nicht immer unspektakulär und uninteressant war (so eine sandige Dauerbaustelle nebst KinderPool mit Wasserfontäne und Heli-Landeplatz hat nicht jeder im AusBlick).

Aller Anfang ist schwer und das war es auch für mich. Aber die Berge an Rechnungen, die vielen neuen Kollegen und Berlin selbst mit all seinen tollen Möglichkeiten haben das Fernweh verdrängt und das Einleben und Einarbeiten vereinfacht.

Ich bin nicht der typische Buchhalter, auch wenn ich mich in der U-Bahn auf dem Arbeits- und auf nach Hause Weg im Eiltempo und ohne Haltestelle der Motivationslosigkeit durch mein Fernstudium zur geprüften Buchhalterin recht erfolgreich zertifizieren lassen habe. Viel Abwechslung auf verschiedenen Bereichen, sich neuen Herausforderungen stellen und sich neuen Themen und Problemen annehmen und stellen, Dinge anzuschieben und nach vorne bringen und dabei immer die Ruhe bewahren und gute Laune verbreitennach vorne bringen, dass ist es,was ich brauche.
Die Zeit ist einfach gekommen und ermöglicht es mir nochmal in eine ganz andere Branche einzutauchen und mich dort auszutoben.

Ich bin kein großer Abschiedsmensch, muss ich ja auch nicht: ich bleib doch auf dieser Welt...und zur Beruhigung meiner Mutter sogar am gleichen Ort.
Auch ohne Alkohol hat es mir immer super viel Spass und Freude gemacht, mit euch zusammen zu arbeiten, euch bei großen und kleinen Herausforderungen zu unterstützen, euch Lösungen anzubieten, mal ein Ohr für euch zu haben. Am Liebsten hab ich mit euch zusammen gelacht.
Karneval/Fasching mach ich immer noch nicht, aber die C&T-Motto-Party-Welle hat mich immer mehr mitgerissen, den Clown am Morgen frühstücke ich heiter weiter, mit dem Mittag essen fange ich auch jetzt nicht an und meine persönlichen Lifehacks und Motivationssprüche und -aktionen werde ich mit Sicherheit weiter auf der C&T-Fahrgemeinschaft „Südneukölln/Brandenburg“ Route dann halt als Gastreisende weiter zum Besten geben.
So viele Kollegen C&T beinhaltet, so viele Charaktere gibt es und jeden einzelnen werde ich so in Erinnerung behalten. Den einen oder anderen C&Tler werde ich sicherlich hin und wieder begegnen, wenn ich mich dem ERP2 mit der Sporttasche annähre.

Ihr seht ich bin weiter auf dieser Welt, halt nur nicht mehr im C&T Universum.

Danke Peter für deinen so oft versteckten Humor, für dein Vertrauen, deine geschaffenen Möglichkeiten, für die vielen Zahlen und Belege, die du mir immer perfekt unsortiert präsentiert hast.

Danke Cecile und Nuray für die Aufnahme und Einarbeitung, dass gemeinsame Eintickern der Rechnungen und er langen gemeinsamen Zeit auf engem Raum.

Danke Gabi für deine Denkanstöße, wenn ich mal auf der Leitung stand, deine lehrreichen Erklärungen und Tricks und Kniffe.

Danke Nicole für den regelmäßigen bi-weekly Support, dem Mitüberblick der Zahlen in den Anfangszeiten der Ahnungslosigkeit und den kurzen und knackigen Weiterberechnungssessions.

Danke Rabea für deinen speziellen Einsatz und für den Schnupperkurs im Bouldern.

Danke Maria M. für die ergebnisreichen Kongresssessions.

Katha W., ich brauch nicht viel zu sagen: deine tägliche Stimme im Hintergrund-es wird stumm .-) Umso mehr freue ich mich schon auf unsere UBahn-, Urlaubsreisen- und Es-wird-mal-wieder-Zeit-Treffs.

Danke an alle Berliner Departments inklusive dem AtlasTeam und dem KreativTeam, das Hamburger Büro, das Kölner Büro, das Frankfurter Büro, das Münchner Büro und Kirsten ;-)

Es war eine tolle Zeit mit euch!!! - Macht‘s gut!