Über mich

Mein Bild
Berlin, Berlin, Germany
Full Of Power and Energy :-)

EINLEITUNG

Hallo Besucher meiner persönlichen Seite!

Tja, wie kann man allen mitteilen, wie es einem geht, ohne jeden anzurufen oder zu besuchen. Oder wie kann jemand am anderen Ende der Welt an meinem Leben teilhaben, ohne anzurufen? - BLOGGER macht´s möglich:-)

Begonnen hat alles, als ich vom 27.06.2005 bis 17.06.2012 im über 3500 km von Deutschland entfernten Ägypten war.

Nun bin ich wieder in Deutschland –Berlin- und möchte auch all meine Freunde in der Ferne und in der Nähe an wichtigen Dingen in meinem Leben teilhaben lassen.

Also, weiter geht´s!

Mittwoch, 24. Mai 2017

Dieser Baum des Lebens ist mein Baum des Lebens

Ein Baum der fest mit der Erde verwurzelt ist.
Ein Baum der immer einen Weg findet weiter zuwachsen.
Ein Baum der verzweigte Äste in alle Richtungen hast.
So, wie ich.









Samstag, 13. Mai 2017

NOCH EIN STÄDTETRIP MIT MUTTI - WIEN (08.-11.05.2017)

Sooooo, da wäre ich mal wieder mit einem weiteren Post auf meinem Blog. Hat ja etwas gedauert, aber ... Gut Ding will Weile haben. ...richtig?

Einfache Frage, schnelle Antwort - so ereignete es sich Anfang Januar die Entscheidung. Ich hatte mal wieder noch einige Urlaubstage übrig und nach kurzer Rücksprache mit Mama ging alles ganz schnell. OK wir konnten uns nicht ganz einigen ob Salzburg, Wien oder Salzburg und Wien, aber schlussendlich ist es Wien geworden. Eine gute stressfreie Wahl. Das Reise wäre sonst wieder stressiger geworden, als es hätte sein müssen, wenn man in ein paar Tagen entspannt eine Stadt erkunden möchte. 

Also ging es am Samstag, den 07.05.17 dank airberlin leicht angefressen am Nachmittag nach Düsseldorf (Donnerstag morgen wurde ich per E-Mail an Board begrüßt und am Mittag wurde mir dann mitgeteilt, dass mein Flug gestrichen wurde!) die Mutti in Emmerich abholen und Sonntag Mittag ging es dann ab nach Wien.

Wir hatten das VOX Design Hotel gegen 17:45 Uhr erreicht und konnten somit die erste Nacht auch im Bettchen verbringen (Rezeption ist nur bis 18:00 Uhr besetzt :-) ). Nach dem Einrichten haben wir uns auf die Suche nach Essbarem gemacht und sind fündig geworden - auf einen Sonntag abend nicht ganz einfach.





Am Montag ging die Eroberung dann los:  Auf Grund des guten Wetters haben wir uns entschieden mit Schloss Schönbrunn zu beginnen. Leider mussten wir erst unsere VIENNA PÄSSE abholen. Leute, wie kann man eine Opernpassage nur unter der Erde in einem U-Bahn-Knotenpunkt platzieren. Das war zum Glück die einzige große Suche, die uns Zeit raubte.
Schloss Schönbrunn ist innen und außen super schön! Im Sommer sicherlich noch schöner, aber auch so wünschte man sich, hier Prinzessin sein zu dürfen :-)  





Da sich das Wetter hielt, haben wir uns entschieden Riesenrad zu fahren, ein kleiner Traum von Mama! Also, auf zum Prater. Was für eine tolle Aussicht über Wien und viel Spaß auf diese recht ruhigen Spasswiese an einem Montag nachmittag :-)





Da noch Zeit war kam zu guter Letzt noch Belvedere mit viel Wind :-/

Damit waren hatten wir den ersten Tag wirklich super viel gesehen und waren geschafft.

Am Dienstag war es arschkalt und nass. Gut, dass wir uns an diesen Tag im östlichen Innenstadtteil aufhielten, schön nah an Restaurants und Cafes und Shops und Museen.

Stephansdom, Mozart Haus, die Kaisergruft, Winterpalais und viele kleine und große Plätze haben wir bestaunt. Zwischen durch mussten wir den guten Kaffee und Tee Wiens zu uns nehmen, um uns wieder aufzuwärmen, aber am Abend wussten wir, was wir taten :-)













Tja, und dann war da schon der letzte Tag der Eroberung.
Aber auch dieser wurde bis zur letzten Minute ausgenutzt. Heute stand der westliche Teil im Mittelpunkt - mit der Hofburg inkl. Hofreitschule, Schatzkammer, Kaiserappartments, Silberkammer, Sissi Museum als TOP.











Nun, alle Plätze und Orte an denen wir waren, kann ich hier nicht aufzählen und bildlich untermalen...selber gucken kommen :-)

Es war wirklich mal wieder ein gelungener Ausflug. Der Rückweg war OK, bis auf das wir 59min auf unseren Zug warten mussten, der leider nur stündllich fährt und auf das wir 40min auf ein Taxi am Emmericher Bahnhof warten mussten (...).
Natürlich hat sich airberlin am Samstag es nicht nehmen lassen, mich mal wieder angefressen fliegen zu lassen. Aber ich hab´s mit 2,5 Stunden Verspätung auch wieder nach Berlin geschafft :-)