Über mich

Mein Bild
Berlin, Berlin, Germany
Full Of Power and Energy :-)

EINLEITUNG

Hallo Besucher meiner persönlichen Seite!

Tja, wie kann man allen mitteilen, wie es einem geht, ohne jeden anzurufen oder zu besuchen. Oder wie kann jemand am anderen Ende der Welt an meinem Leben teilhaben, ohne anzurufen? - BLOGGER macht´s möglich:-)

Begonnen hat alles, als ich vom 27.06.2005 bis 17.06.2012 im über 3500 km von Deutschland entfernten Ägypten war.

Nun bin ich wieder in Deutschland –Berlin- und möchte auch all meine Freunde in der Ferne und in der Nähe an wichtigen Dingen in meinem Leben teilhaben lassen.

Also, weiter geht´s!

Samstag, 19. März 2016

STÄDTETRIP MIT MUTTI - MADRID & BARCELONA (13.-18.03.2016)

Was machen, wenn man im März noch schnell 2 Wochen Urlaub abbauen muss???...Koffer und Mutti schnappen und einfach mal was angucken :-)

Mama hat sich gefreut, als ich sie in meiner Städtereise-Planung gefragt habe, ob sie mit möchte. Gut, sie konnte sich nicht gleich entscheiden, weil sie erst noch alles mit Papa absprechen musste, aber ich konnte nicht lange warten, weil die Flüge und Hotelzimmer nicht günstiger wurden - hat die Mama erst nicht verstanden, war mir aber egal.
Madrid, Wien, Lissabon....hatte ich in der engeren Wahl...wobei Wien noch zu kalt war.
Da Mama den Wunsch Barcelona aussprach, war der grobe Plan gestellt: Madrid und Barcelona!
Alles war gebucht und geplant: 13.3-16.3.16 Madrid und 16.3.-18.3.16 Barcelona.

Ich habe also erst einmal ein paar Tage zu Hause verbracht und mich am 11.3.16 auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um die Mama einzupacken.

...und dann ging es los:-)

Madrid ist eine tolle Stadt - hell und groß und voller Lebendigkeit. Es war zwar nicht so warm, aber wir haben uns warm gelaufen. Den ersten Nachmittag sind wir einfach mal aufs gradewohl los und haben ca. 3Std damit verbracht die Stadt mal auf uns wirken zu lassen und zu schauen, ob das mit der Navigation per Karte klappt - wie ihr seht, sind wir wieder zu hause angekommen. An ersten Abend haben wir uns eine Käseplatte gegönnt und sind gut gesättigt ins Bett gefallen.
Gut in einer Bäckerei gefrühstückt, ging es auf in den ersten Tag. Es war spannend und wirklich toll alle die Sehenswürdigkeiten zu finden und zu bestaunen. Und wir waren richtig gut unterwegs. Schneller als gedacht. Alles war zu Fuss zu erreichen. Eine Busfahrt hat uns etwas Erholung verschafft, um dann weiter zu staunen. Das im Cityguide erwähne Restaurant war wirklich gut und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Mama war wirklich geschafft nach dem Tag!!
Der zweite Tag begann ebenfalls wieder mit einem leckeren Frühstück und einer anderen Route. Zuvor haben wir uns schnell wieder in den citytour Bus gesetzt und sind eine andere Route gefahren. Danach war es bereits 1 Grad wärmer aber mit 11 Grad immer noch frisch. Aber wieder sonnig! Also ging es in Richtung Bahnhof und dann in den tollen Park, wo wir Sonne und Wärme tanken konnten. Alle Beschreibungen wo wir lang sind, dass würde das Volumen sprengen, aber ich kann euch sagen, es hat sich einfach gelohnt.Nach einer kurzen Erholung im Hotel, haben wir noch einen Abendspaziergang durch eine Einkaufsstraße gemacht und uns mit leckerer Pizza den Magen gefüllt (typisch spanisch! ;-))

Na dann auf nach Barcelona! Die Stadt der Wasserspiele, die wir leider nicht sehen konnten, das wir Freitag mittag bereits wieder auf dem Weg nach Deutschland waren und es noch Winterzeit war und die Spiele nur am Wochenende stattfanden. Aber da unser Hotel in der Nähe war, haben wir den Ort der Fontänen als erstes besucht - kurz: beeindruckend!!!
Das Abendessen fühl auf deinen kleinen Sushiladen neben unserem Hotel - Mama hat sich gefreut und es genossen :-) - ich aber auch!
Der nächste Tag war wieder ein Kultur-Marathon. Leider hat das Wetter nicht so richtig mitgespielt. Erst die Sagrada, dann die Rambla, das Meer, die alten Stadtteile, der bekannte Markt neben der Rambla und alles was noch so zwischen allem war. Aber zum Abendessen gab es endlich mal etwas richtig Spanisches: Paella!
Ja, dann war das ganze auch schon vorbei und die Heimreise stand bevor!
Aber wir haben tolle Eindrücke gewonnen, viel gesehen und erlebt und über 940 Bilder, die uns immer wieder dorthin führen :-)