Über mich

Mein Bild
Berlin, Berlin, Germany
Full Of Power and Energy :-)

EINLEITUNG

Hallo Besucher meiner persönlichen Seite!

Tja, wie kann man allen mitteilen, wie es einem geht, ohne jeden anzurufen oder zu besuchen. Oder wie kann jemand am anderen Ende der Welt an meinem Leben teilhaben, ohne anzurufen? - BLOGGER macht´s möglich:-)

Begonnen hat alles, als ich vom 27.06.2005 bis 17.06.2012 im über 3500 km von Deutschland entfernten Ägypten war.

Nun bin ich wieder in Deutschland –Berlin- und möchte auch all meine Freunde in der Ferne und in der Nähe an wichtigen Dingen in meinem Leben teilhaben lassen.

Also, weiter geht´s!

Donnerstag, 23. Dezember 2010

FROHE WEIHNACHTEN 2010

Ich wuensche euch allen im Schnee Versunkenen... :-)
...ein besinnliches Weihnachtsfest!!!


Dienstag, 21. Dezember 2010

Die Kraft der Gedanken

Diese Kraft hat heute wieder zugeschlagen! Gestern habe ich noch ueber den Oppi gesprochen und dann mal auf seinem blog geschaut...und erschrocken festgestellt, dass er mal wieder auf Urlaub in Hurghada ist! Gleich folgte eine SMS. Eine Antwort kam am nächsten morgen und ich durfte mich auf ein Wiedersehen am Ende der Woche in Hurghada freuen...dachte ich und sicher auch er. Aber auf einmal stand seine liebe Frau im UTOPIA Office und laechelte mich an, als Janna mich im Backoffice bat, mal zu kommen, da jemand fuer mich da sei. Mit Sicherheit hab ich erstmal doof geschaut, weil ich ueberhaupt nicht mit ihr gerechnet hatte. Ich konnte das Gesicht erst gar nicht einordnen...verzeih mir Verena ;-) Aber beide waren auch überrascht, dass ich im UTOPIA war. Man hat mich in Dahab vermutet :-) Tja, vielleicht muss man auch nur mal drueber reden, dann loesen sich die Dinge von ganz alleine ;-) Auf ein Neues in HRG ihr beiden!!!

Sonntag, 12. Dezember 2010

NATURKRÄFTE

...die haben sich gestern mal wieder hier in Ägypten gezeigt.
"Hochwasser" nur durch Wind musste man im Norden hinnehmen. S
ogar unser SADC Divecenter Dahabeya stand bis zum Knöchel im Wasser.
Hier mal 2 Bilderchen:



Hier im Sueden haben wir den Sturm mit Spannung erwartet. Gestern Nachmittag war es windstill und der Himmel hatte sich zugezogen. Er kam über Nacht und hinterliess eine kleine Sandverwüstung und kalte Luft, aber ansonsten sieht alles aus, als sei nichts gewesen....wolkenfreier, strahlendblauer Himmel.

Mittwoch, 24. November 2010

...WIEDER IN DAHAB...

Am 5.11 habe ich Dahab verlassen und seit 20.11 bin ich wieder hier und geniesse zwischendurch einfach mal den Ausblick :-)





Samstag, 30. Oktober 2010

EIN MONAT DAHAB

Seit 1.10. bin ich hier in Dahab und nun ist der Oktober schon wieder rum. Das war die längste Zeit in Ägypten, die ich nicht in Hurghada verbracht habe. ...OK, ich vermisse es schon...meine Wohnung, meine Freunde, das Leben dort...es ist halt doch irgendwie anders. Genauso anders wie hier im "Hippi-Land" ;-) Man kann hier super toll am Abend Ausgehen, Chillen, Essen, nette Leute kennenlernen, Handeln und und und ...und solche tolle Sonnenuntergänge erleben :-)

Freitag, 24. September 2010

WELCOME BACK IN THE WORLD OF SADC

Jeden Freitag -meinem freien Tag- hat es mich ans Wasser gezogen.

Jetzt werde ich es wieder jeden Tag ganz nah vor meinen Augen haben!
Ab 1.10. werde ich wieder mit Strand- und Meerblick arbeiten und coolen Staff und glückliche Gaeste um mich haben...Was fuer ein Spass!!!


Donnerstag, 26. August 2010

Sommerurlaub in Deutschland 07.-26.08.2010




Die einen fliegen in den Süden, da wo die Sonne wohnt und die anderen fliegen dahin, wo die Sonne nicht wohnt -sondern eher Wolken, Regen und Gewitter- wo die Sonne mal auf Besuch kommt!

Aber trotzdem war es mal wieder schoen und diesmal wirklich erholsam. Keine grossen Reisen durch Deutschland! Ausser Emmerich und Duisburg wurden keine weiteren Ziele verfolgt.
...OK, ein Ausflug in Burger´s Zoo Arnhem war noch dabei, aber dies war ein entspannter Familienausflug - ich allein mit meinen Eltern :-)
Um euch einen kleinen Einblick von meinem Urlaub zu geben, hier ein paar Bilder...




Samstag, 10. Juli 2010

MOUSE IN THE HOUSE

Gestern hatte ich Besuch einer aegyptischen Wüstenrennmaus. Sie hatte sich wohl ueber Nacht reingeschlichen, in dem sie die Borsten der Tuerleiste der Eingangstuer abgefressen hat. Als ich dann gestern abend ganz entspannt auf der Couch saß und nur einen Schatten vom TV-Schrank in Richtung Balkontür rennen sah, war es vorbei mit der Entspannung. Ein Anruf bei Andrea und sie stand mir bei und hat eisern durchgekämpft. Ich musste meinen ganzen Mut zusammennehmen und half ihr bei der Jagd. Aber eine große Hilfe war ich nicht...ich hab mich angestellt wie ein Maedchen... :-(
Vom Wohnzimmer (TV-Schrank, Couch, Tisch) in die Küche (Schrank mit Granitplatte!, Kuehlschrank, Ofen, Gastank), von der Küche ins Ankleidezimmer (eine Runde um die Waeschetonne), vom Ankleidezimmer wieder in die Küche...durchgeschlaengelt durch die Barriere schnurrstracks unter der Tuer des Schlafzimmers hindurch und unterm Bett direkt hinter den Beistellschrank
. Ich hab mit einem Besen die Tuer gesichert und die ca. 7 cm GROSSE Maus (inklusive Schwanz!!!) bekaempft. Andrea versuchte ihrem Karton mit der Maus zu fuellen...vergebens. Dann oeffnete sie die Balkontuer und die Maus rannte raus!...und bog gleich wieder ab ins Schlafzimmer...Aber Andrea hat sich ihr mutig in den Weg gestellt und sie mit der Kehrschaufel alles versperrt. Die Maus hüpfte und rannte hin und her bis sie auf der Balkonkante stand...und sprang!
Ich war echt fertig. Der Gedanke an diese Monster...wie es sich so an der Wand entlang schlich...baeh!
Heute habe ich meine Wohnung komplett abgesichert. Ueberall wuerden Kunststofftüerleisten angebracht, damit sich keine Maus mehr reinmogeln ka
nn - wender unter der Eingangstuer noch untern den Balkontueren!!! Trotz schmerzender Hände und Finger vom Schrauben reindrehen, kann ich wieder in Ruhe in meiner Wohnung bewegen :-)


Hier ein Bild eines Monsters, welches in meine Wohnung eingedrungen ist!!!

Mittwoch, 7. Juli 2010

WM HALBFINALE GER:ESP (Teil 2)

Tja, wir hatten recht viel Spass. Mein Herz ist ein paar mal fast stehen geblieben...

0:1 das niederschmetternde Ergebnis. Wir haben gekaempft wie die Stiere, aber die Spanier haben uns geschafft!

Wir haben uns mit Erdbeersaft betrunken und werden wohl nun alle Holland die Daumen drücken!!!

WM HALBFINALE GER:ESP (Teil 1)

So, es ist halb 9 und ich bin ausgehfertig! Fertig fuer einen tollen und hoffentlich fuer Deutschland erfolgreichen Fussball-Abend...

Aber wenn wir unsere Mannschaft schon so weit nach vorne geschrien haben, dann sollte sie es doch heute auch mit unserer Unterstützung schaffen...

Mein Tipp?...3:2

Sonntag, 27. Juni 2010

5 JAHRE ÄGYPTEN

27.06.2005...ein Datum, dass mein Leben einen neuen Abschnitt gab.
5 Jahre sind nun um. 5 Jahre in einem anderem Land mit anderer Sprache und anderer Kultur.
Es gab aufs und abs, wie in jedem Leben...und jeden Tag Sonnenschein :-)
Man muss auf einiges verzichten, aber es gibt viele Dinge, die mich dazu drängen, noch hier zu bleiben!
Also dann, auf die nächsten 5 Jahre?!!

Dienstag, 1. Juni 2010

1 JAHR GROSSSTADT :-)

Ein Jahr ist es jetzt her...der ganze Umzugsstress vom Ghetto in die Grossstadt.
Viel Nerven hat mich die Wohnung vor Einzug gekostet, natürlich auch der Umzug selbst und natürlich hat der alltaegliche Nervenverlust in EGYPT angehalten: der Kampf um meinen eigene Stromzaehler und die bis dahin hohrenten Beträge, weil ich mit am Zähler des Vermieters hing (LE 150 zu derzeit um die LE15), der tägliche Streit bei den Nachbar, das durchs Haus schreien der Vermieterfamilie, inklusive dem ekligen Gestank, der oft aus deren Wohnung kommt, das Versetzen -und damit zerstören unserer SAT-Anlage, da ein neues Stockwerk aufgesetzt wuerde...
Naja, halt der normale Wahnsinn, über den wir uns nur mal kurz aufregen und dann akt Akta legen, weil es nix bringt, sich weiter aufzuregen oder einem EGY zu erkläeren.
Auf ein Neues :-)

Sonntag, 25. April 2010

CONTROLLING - NOTE 1 - SETZEN!!!

Am 24.01.2010 habe ich meine Unterlagen fuer den Fernlehrgang Controlling von Axel und Martina, zwei super nette Repeater aus meiner Makadi-Zeit, übergeben bekommen.

Ab da hieß es: täglich nach der Arbeit lernen, erarbeiten und bearbeiten. Vorraussichtliche Studienzeit: 9 Monate! 12 Lernhefte! - Da hatte ich mir aber was eingebrockt!

Genau 3 Monate später hatte ich den Abschluß in der Tasche!!!
Mit streberischen Schritten und viel Zeit bin ich durchgerauscht und habe am 25.04.2010 meinen EINSER Abschluss einkassiert!
Bin echt auf den Geschmack gekommen! Nur eine Frage des Geldes...also, wenn jemand sich als Sponsor anbieten möchte, bitte melden :-)

Samstag, 24. April 2010

BACKE, BACKE, KUCHEN & Co.



Heute ist es ueber mich gekommen - die volle Backlaune!
... warum? Weil ich mit jemanden ueber Quarktorte gesprochen habe und an Mamas denken musste...mir ist das Wasser im Munde zusammengelaufen.
Leider gibt es im EGYland keinen Quark...
aber auch Fertigbackmischungen koennen richtig lecker sein! Einfach, schnell, unkompliziert! - Wunderbar!

...und zwischendurch ein paar Erdbeeren fuer den fruchtigen Geschmack :-)


Freitag, 2. April 2010

FROHE OSTERN 2010 عيد فصح سعيد

Ostereier

Ostereier schmecken besser -
klar, das weiß doch jedes Kind.
Sie sind ganz besonders lecker,
weil sie so schön farbig sind.

Was das Huhn nicht will begreifen,
weiß schon längst der Osterhas´ -
färbt das Ei, malt Punkte, Streifen
und versteckt es dann im Gras.

Ostersonntag in der Frühe
kommt er auch bei dir vorbei,
gibst du dir dann etwas Mühe -
findest du dein Osterei.

Dienstag, 30. März 2010

MEIN ALTES NEUES TATTOO




Nach 11 Tagen ist es geschafft:
alles ist perfekt abgeheilt und mein Tattoo glaenzt wieder in Schwarz! :-)
...alles muss halt mal saniert werden, oder?

Dienstag, 23. März 2010

DEUTSCHLAND TOUR 2010

…so koennte man meinen Urlaub vom 06.-23. Maerz 2010 nennen.

Aufstehen um 3 Uhr morgens, damit man puenktlich 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ist –also 4:45 Uhr-…das war der Vorsatz, dass wurde eingehalten - von meiner Seite. Leider war es neblig auf dem Flughafengelaende. Aus diesem Grund liess man uns bis 7:30 Uhr warten. Eine Info ueber die Verspaetung und den Grund gab es 7:15 Uhr… Da ich ja BusinessClass gebucht bekommen habe (Danke EGYPTAIR), hatte ich genuegend Zeit ein inklusives Fruehstueck auf EGYPTAIR Kosten zu geniessen.

Kurz nach 8 ging es dann fuer eine Stunde BusinessClass nach Cairo - 2. Fruehstueck mit viel Aufmerksamkeit:-). In Cairo ging das grosse Rennen los, da wir nur noch 10min zum eigentlichen Start hatten. An jeder Ecke der Gaenge standen nervoese EGYs, die uns den Weg wiesen und uns anfeuerten. Im Flugzeug angekommen, mussten wir natuerlich noch auf die 2. Maschine aus HRG warten, die ja ebenfalls verspaetet war (geplannter Abflug war 6:15). Um 9:50 haben es dann alle geschafft und es konnte losgehen. Gut, dass es in der BusinessClass ein leckeres Fruehstueck gab.

In Duesseldorf ging alles glatt und um halb 5 stand ich vor einer verschlossenen Tuer. Mama und Papa waren ausgeflogen…tja, da stand ich da mit meiner Ueberraschung!!! Keiner da und keiner geht ans Telefon oder Handy. Weit koennen sie ja dann nicht sein. Felix hatte auch nichts gehört. Gott sei Dank war die Nachbarin da, die immer einen Schluessel fuer den Notfall hat - und das war es ja auch...es waren 2 Grad um halb 5 am Nachmittag!!! - ARSCHKALT!!!

Die Waschmaschine lief - also mussten sie bald zurückkommen. Da ich das neue Auto nicht kannte, wusste ich auch nicht, ob sie zu Fuss oder mit dem Fahrzeug rumstreunern. PLUS waere eine Möglichkeit...leider waren sie da nicht. Nun ja, erstmal Koffer ausgepackt, Waesche aus der Maschine genommen und schon mal aufgehaengt… Um halb 7 kamen sie dann herein, Papa wunderte sich, dass die Tuer nicht abgeschlossen war und das im Wohnzimmer der Fernseher flackerte. Er schob Mama nach hinten, als ich ploetzlich um die Ecke gesprungen kam!!! Das war ein Schock und Schreck und eine Freude. Man hat es den ganzen Abend nicht wirklich geglaubt!!! So sollte es auch sein.

Und schon fing der ganze Tourstress auch schon an. Die erste Woche war voll mit Shopping im Emmericher DM-Markt, dann ging es nach Frankfurt (GLG an Sven Kahlert), ueber Heidelberg nach Ketsch (GLG an Harry+Familie und Uwe) und von Mannheim aus nach wieder nach Emmerich. Freitag mal eben einen Arbeitstag eingelegt und mein deutsches Arbeitsmaterial ins englische uebersetzt. Dann stand der Samstagseinkauf auf dem Plan, gefolgt von einem Muenster Trip am Sonntag (GLG an Anke und Felix). Die 2. Woche startete mit einem tollen Abendessen mit meiner besten Freundin und ihrer anderen beiden verrueckten Huehner (GLG an Ksenija, Kristina und Mama ) und wurde mit Besuchen in Essen (GLG an Corinne, Carla, Ivo und Markus) aufgefuellt. Zwischendurch kamen noch Abstecher ins Restaurant La Taverna (GLG an alle!!!) und zu anderen Freunden. Freitag habe ich mich noch mal beim Taetowierer hingesetze und mein Tatoo nachstechen lassen (GLG an Guido und Mark fuer den kurzfristigen Termin!, hat auch gar nicht weh getan). Samstag morgens ging es auf nach Niederzimmern und Weimar in meine Geburtsstag (GLG an David+Familie und an meine liebe Omi und meinen lieben Opi), Sonntag nachmittags wieder zurück nach Emmerich.

Der letzte Tag war mal nicht gefuellt, ich brauchte mal einen Tag zum Entspannen! Eigentlich koennte ich jetzt erstmal richtig irgendwo ausspannen und Urlaub machen!!! Egal, es war trotzdem toll Familie und Freunde mal wiedersehen!

Es war echt wieder toll bei euch, aber ich musste wieder nach Hause, in die Sonne…und meine Wohnung nach einem Sandsturm mit Windstaerke 8 entsanden.

Die Rueckreise war unspektakulaer langweilig. Der Aufenthalt in Kairo ging schnell vorbei, Dank Internet!

In Hurghada warteten alle fuer nix auf ihr Gepaeck. Personaleinsparung im Inlandsflugverkehr...das Gepaeck wuerde im Internationalen-Flugteil ausgeladen und dabei wahrscheinlich nur Alleinreisende Frauen rausgepickt und einer Zollkontrolle unterzogen...richtig NANCY war auch dabei. Nicht das so etwas diskret gemacht wird oder ich etwas zu verbergen gehabt haette...nein...aber dafuer haben alle gesehen, welche Unterwaesche ich trage und der der Herr X hat es genossen in meiner Dreckwaesche nach Hasch zu suchen...MAFISH MUSHKELLA.

Der naechste Urlaub ist sicherlich nicht in absehbarer Zeit, aber wer wird absehbar weiter weg gehen, als GOOD OLD GERMANY - Vielleicht ist ein kleiner Abstecher drin…

Wuensche euch allen ein angenehmes FROHES SCHAFFEN – ich werde mir auch Muehe geben.

PS: An alle, die ich nicht besuchen konnte...bitte nicht boese sein, dass naechste mal klappt es vielleicht!!!!


Freud und Leid lagen so eng zusammen...Sonntag Sonnenschein, Montag Scheissekalt!

Samstag, 27. Februar 2010

BYE, BYE MAKADI BAY

...freiwillig haette ich das nicht gesagt - Das steht fest!
Aber leider kann man nicht alles beeinflussen und so steht die Entscheidung fest:
Auch unsere zweite SubAqua Basis in der Makadi Bay wird zum 28.02.2010 geschlossen.
Alle Erinnerungen bleiben, zu vielen Gästen haben sich enge Bindungen geschlossen, Freundschaften sind daraus entstanden. Hart ist es zu wissen, Gäste, die man schon lange kennt, nicht mehr zu sehen, zu wissen, sie werden wieder in die Makadi Bay kommen und uns dann nicht mehr finden...

Vielleicht trifft man sich ja zufällig in Hurghada...wer weiss das schon...
ICH VERMISSE DIESEN TOLLEN PLATZ UND DIE TOLLEN GAESTE UM UNS HERUM!!!
ALLZEIT GUT LUFT FUER EUCH ALLE!!!

Sonntag, 14. Februar 2010

SPRUCH ZUM MONTAG

Es kommt immer anders als man denkt
...man muss nur darauf vorbeireitet sein!

Sonntag, 17. Januar 2010

WO IST MEIN KNALLROTES GUMMIBOOT???...ES HAT GEREGNET...



...und wenn es mal regnet in Aegypten, dann richtig!
Gestern Abend hat es ganz langsam begonnen. Ein paar Blitze weit weg und dann ein paar Regentropfen...naja, so typisch halt, wenn es mal bei uns regnet.
In der Nacht ging es aber dann rund: 3:17 Uhr bin ich aufgeschreckt, weil es richtig laut gekracht hat. Der Regen prasselte runter wie aus Eimern. Ich schaute mir das Schauspiel an und dachte mir nur: OK, das reicht aber jetzt!
Bei Andrea nebenan hat es schoen an den Fenstern reingeregnet (Windseite :-() und es laeuft auch noch immer die Wand runter, da sich Wasser auf dem Dach angesammelt hat...bis jetzt bin ich verschont geblieben.
Die Fahrt in die Makadi Bay war eine Abenteuer-Tour: Erst mal Auto schoen trocken reiben und dann ab in Richtung Sheraton Road (Hauptstrasse durch Sakala); nein, da ging's heute mal nicht lang - ist komplett ueberflutet; also kleiner Umweg und weiter geht es bis ins naechste Wohngebiet, wo man dann doch durch kniehohes Wasser musste! Drei riessige Staudaemme weil man halt tolle hohe Buergersteige erschaffen hat...aber wer denkt schon an Gullis!
Kurz als Geisterfahrer habe ich den letzten See umfahren und wollte noch schnell tanken. ....schade, wegen Ueberflutung geschlossen...Super! Hoffentlich schaffe ich es noch hin und zurueck. Der Rest der Strecke war nicht sooo spektakulaer....bis zum Checkpoint...
Hier stand ich fast 20 Minuten ohne mich vom Fleck zu bewegen. Langsam rollte alles wieder. 6-spuhring versuchten hunderte von Autos in Richtung Safaga zu kommen. 12 Polizisten versuchten es zu regeln...und das nicht mal so schlecht. Grund hierfuer war ein Rueckstau von der Nacht, da die Strecke gesperrt wuerde....
Gott sei Dank bin ich mit einer Dauer von mehr als 1,5 Stunden gut in der Bay angekommen ;-)
Aber ich kann sagen: Ich habe einen tollen Regen gehabt und sicherlich fuer die naechsten 5 Jahre Ruhe ;-)

Freitag, 8. Januar 2010

AUSGEFLIPT..........

.......das bin ich heute, wie ein kleines Kind!!!

Erst heute morgen sprachen wir ueber Numerologie und wie sie das Leben beieinflusst. Meine Lebenszahl ist die 9...was haben wir heute? Richtig, den 9. Januar und was passierte heute? Eine super coooooole Ueberraschung! Seit Jahren war ich nicht so aus dem Haeuschen und habe mich wie ein Kind gefreut und aufgefuehrt!..............DANKE HASE!!!